preloader image of the website
preloader image of the website

Gestalte eine Arbeitskultur, die auf Vertrauen, auf inneres und äußeres Wachstum, gegenseitige Wertschätzung sowie Potenzialentfaltung setzt:

Dein ONLINE-KURS

DU UND DIE
WIR-KULTUR IN DEINEM UMFELD

>> PROGRAMMSTART AM 1. AUGUST 2021 <<

DEINE PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG:

Dieser Kurs ermöglicht dir, die entscheidenden Aspekte einer erfolgreichen WIR-Kultur sofort umzusetzen

Du wirst die Individualitäten in deinem Unternehmen wirksam zu einer effektiven und wertschätzenden Gemeinschaft orchestrieren, wenn du beginnst, dich mit dir selbst und den relevanten WIR-Kulturthemen, Vertrauenskultur, Beziehungskultur, aber auch mit Teamentwicklung auseinanderzusetzen!

In diesem Kurs gebe ich dir konkrete Handlungsansätze, die dich sofort mit der Gestaltung starten zu lassen!

DU IN DER WIR-KULTUR

Du als Leader, Führungskraft oder Kulturgestalter*in bist für das Gelingen einer fruchtbaren WIR-Kultur der entscheidende Faktor. Um die relevanten Aspekte der WIR-Kultur zu entwickeln, musst du dich mit deinem WIR-Mindset auseinandersetzen.

Dein Menschenbild, deine Empathie, dein Selbstvertrauen –
All dies ist entscheidend für die Qualität der Beziehungen in eurem Unternehmen und legt damit auch die Grundlage für eine erfolgreiche Teamentwicklung.

WARUM BRAUCHST DU EINE GUT AUFGESTELLTE WIR-KULTUR?

Wir alle leben in einer individualisierten und komplexen Welt und doch gibt es vermehrt den Ruf nach einem gemeinsamen WIR. 

Denn wir können den Anforderungen des Marktes, der Kunden und der Gesellschaft langfristig gesehen, nicht alleine entgegentreten.

Du als Führungskraft kannst die Komplexität nicht mehr allein bewältigen.

Die Kunst ist es heutzutage, die Individualitäten in den Unternehmen zu einer wertschätzenden Gemeinschaft zusammenzuführen, die gemeinsam adäquate Antworten auf die Herausforderung im Außen finden.

WIR BETRACHTEN DREI RELEVANTE ASPEKTE DER WIR-KULTUR:

DU als
WIR-Gestalter

Dein Menschenbild prägt eure WIR-Kultur. Daher ist die bewusste Auseinandersetzung damit entscheidend, um zu verstehen, mit welchem Mindset du den anderen entgegentrittst und zu hinterfragen, wo es für dich Entwicklungsbedarf gibt.
Deine wertvolle Selbstreflexion ist die Grundlage für eine erfolgreiche WIR-Kultur im Unternehmen.

DU im Übergang zur WIR-KULTUR

Die Beziehungsqualität im Unternehmen wirkt unmittelbar auf das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden. Sind wir füreinander, vertrauen wir uns, bin ich den anderen empathisch zugewandt? All diese Aspekte basieren auf deinem Selbstvertrauen. Bringst du dir selbst Verständnis, Vertrauen und Zuwendung entgegen, kannst du dies auch anderen ermöglichen.

DU in der Gemeinschaft der WIR-KULTUR

Um die WIR-Kultur in deinem Unternehmen weiterzuentwickeln, musst du zunächst den Status quo reflektieren. Besteht bei uns bereits ein WIR-Gefühl, ein Team-Mind? In welcher Reife befindet sich mein Team? Welche konkrete Ansätze möchte ich als Kulturgestalter*in angehen?
Lerne konkrete Aspekte eurer gemeinsamen Entwicklung kennen.

Die WIR-Kultur ergibt sich heute vielfach noch nicht von allein. Oftmals sind es Leader, Gestalter*innen und Macher*innen, die eine fruchtbare WIR-Kultur in den Unternehmen entwickeln, soweit sie die Zusammenhänge und die systemische Betrachtungsweise für sich zulassen und sich damit auseinandersetzen!

Fange jetzt an, deine Wirkungs- und Gestaltungskraft zu entfalten!

Warum mache ich diesen Kurs?

Komplexe Anforderungen zu lösen und dem Wandel mit kollektiver Intelligenz zu begegnen, gelingt nur in einer fruchtbaren WIR-Kultur.  

Diese wiederum entsteht aber nur, wenn aktive Kulturgestalter*innen den Raum dazu eröffnen und andere förderlich einladen. Dabei geht es um deine Geschicklichkeit, aus vielen unterschiedlichen Individualitäten ein fruchtbares WIR zu orchestrieren. Ob dies gelingt, hat ganz viel mit dir zu tun.  

In diesem Kurs möchte ich mit dir zusammen einen breiteren ganzheitlicheren Blick auf die Gestaltung der WIR-Kultur einnehmen. Wenn du nachhaltig Wirkung erzielen willst, dann entsteht die WIR-Kultur erst mal bei dir. Es hängt davon ab, wie du zwischenmenschlich den Weg ebnest und wie du in der Gemeinschaft mit den anderen agierst. Ich möchte dich für eine breitere und tiefere Perspektive einladen, damit all dein Handeln auch wirklich mit dir verbunden ist, denn nur so erzielst du die größtmögliche Nachhaltigkeit.

Meine eigenen Erfahrungen, aber auch die vielen Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit Menschen in den einzelnen Organisationen teile ich gern mit dir und lade dich ein: Gehe auch du auf deinen eigenen Weg und stärke dich als wirksame(r) Kulturgestalter*in der modernen Arbeitswelt.  

DEIN FLEXIBLES LERNEN – UNABHÄNGIG VON ZEIT UND ORT

Du erhältst über die  Kulturreform-Akademie  Zugang zu allen Lernmaterialien:

  • fünf Impuls-Videos zur WIR-Kultur
  • ein umfangreiches anregendes digitales Workbook
  • eine zusammenfassende Business-Illustration
  • verschiedene Worksheets für deine Reflexion und Weiterentwicklung

Deine zeitliche Lerninvestition für den Kurs beträgt ca. 3 h monatlich.

Du bist voll flexibel im Lernen und hast 24h Zugriff auf deinen erworbenen digitalen Kurs auf der Kulturreform-Akademie. 

Der Kurs bleibt dir im Zugriff solange er angeboten wird, erhalten.

Alle Reflexionsübungen und Worksheets werden interaktiv geschaltet, sodass du auch digital und  unterwegs mit den Inhalten arbeiten kannst.

VIELFÄLTIGE MATERIALIEN FÜR EIN EFFEKTIVES LERNEN

Folgende Themen werden wir zu den aufgeführten Zeiten gemeinsam bearbeiten: (Abbildungen beispielhaft)

DU BIST DIE VERÄNDERUNG!
WORAUF WARTEST DU NOCH?

Dein Investment: 96,00 EURO* inkl. Mwst. 

Zugang zur Kulturreform-Akademie inkl. aller Trainingsvideos und Unterlagen

Dein Rhythmus: orts- und zeitunabhängiges Lernen

Mindestens 6 Monate Zugriff 

*Dein Kurs steht dir ab dem 01.08.2021 zur Verfügung. Kurz vorher erhältst du auch den LINK und das Passwort, um auf die Kulturreform-Akademie-Plattform zu gelangen. 

ZUKUNFTSEXPERTIN, KULTURREFORMERIN, REIFECOACH

FAQ

Was passiert nach dem Kauf?

Das Produkt wird digital auf dein Dashboard ausgeliefert. Den Zugang zu deinem Kulturakademie- Dashboard sowie die dazugehörigen Log-in-Daten, erhältst du nach Abschluss des Kaufs per E-Mail. 

In welchem Format ist das Produkt „Du und die Wir-Kultur in deinem Umfeld"?

Es ist ein digitaler Selbstlern-Kurs. Wir liefern das Produkt durch den Zugang zur Kulturreform-Akademie digital aus. Du kannst nach eigenem Belieben auf die Inhalte zurückgreifen und diese auch herunterladen! 

Wie lange habe ich Zugriff auf das Programm?

Nach dem Kauf stehen dir die Inhalte solange zur Verfügung, wie wir den Kurs anbieten werden. Mindestens sechs Monate.

Wie sieht es aus mit einem Rückgaberecht?

Durch die Bestellung akzeptierst du unsere AGB, die kein Rückgaberecht gewähren.

Ist ein Kauf auf Ratenzahlung möglich?

Du kannst „ICH-Kultur“ nur in einer Einmalzahlung erwerben.

Unterstützt Ihr mich bei der Beantragung eines Arbeitgeber-Zuschusses?

Gern kannst du dir bei uns ein Schreiben zur Beantragung eines Arbeitgeberzuschusses unter vm@kulturreform.com anfordern. Bitte gib uns dazu in der E-Mail auch die korrekte Anschrift und den Ansprechpartner/die Ansprechpartnerin deines Unternehmens an. Wir senden dir die Vorlage innerhalb von 5 Tagen zu.

Wie wichtig sind Vorkenntnisse?

Für den Kauf und die Arbeit mit den Materialien, die du zur Verfügung gestellt bekommst, brauchst du keine Vorkenntnisse! Falls für dich Fragen offen bleiben und das ausführliche Workbook noch die Videos eine Antwort auf deine Frage haben, dann wende dich gerne an uns unter hallo@kulturreform.com.

Gibt es eine Teilnehmer*innenbegrenzung?

Nein, es gibt keine Teilnehmer*innenbegrenzung! Es können selbstverständlich alle, die mitmachen wollen, dabei sein.

Wie werden die Kurse betreut?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs. Du arbeitest mit den von uns bereitgestellten Materialien und Videos.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir möchten dir die größtmögliche Auswahl an Zahlungsanbietern zur Verfügung stellen und arbeiten daher mit den zertifizierten Zahlungspartnern PayPal und Stripe zusammen. Aktuell bieten wir die Banküberweisung, PayPal und Kreditkarten an. Wir wollen aber stetig unser Portfolio erweitern, um noch mehr Zahlungsarten anzubieten.

Wann wir die Zahlung abgebucht?

Die Zahlung wird zeitnah von deinem Konto abgebucht. Je nach deiner gewählten Zahlungsart, kann dies etwas variieren.