preloader image of the website
preloader image of the website

Erschaffe eine Arbeitskultur voller Zufriedenheit! 

Agiere in deinem Arbeitsalltag souveräner und leicht!

Verstehe und nutze deine ganze Wirkungskraft!

Dein ONLINE-KURS

DU UND DEINE
ARBEITSKULTUR

REIFE FÜR EIN NEUES WIR!

>> Jetzt anmelden!<<

DEINE PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG:
Dieser Kurs ermöglicht dir, die Basis deiner eigenen Kultur kennenzulernen und diese für die Zukunft zu stärken.

Für bewusste Unternehmens- und Kulturgestalter*innen, Führungskräfte,
Projektleiter*innen und Manager*innen:

Du kannst ein wirksamer Kulturgestalter/ eine wirksame Kulturgestalterin sein, indem du die Relevanz der persönlichen Weiterentwicklung erkennst und danach strebst, innerlich zu reifen!

DEINE BEWUSSTE PERSÖNLICHE AUFSTELLUNG
IN DEINER ICH-KULTUR

Deine eigene Kultur setzt sich aus deinen gestalterischen und geistigen Leistungen zusammen, auf die du zurückgreifen kannst. Diese zu kennen und gut aufzustellen, bringt dich in eine persönliche Klarheit, Souveränität und Leichtigkeit.

Du agierst aus einer ganz anderen Kraft heraus, wenn du deine eigenen Kultursäulen von Mind, Rollen und Arbeitsrahmen gut ausgebaut hast.

DU UND DIE KOMPLEXE WELT – EINE BESONDERE HERAUSFORDERUNG

In einem komplexen Alltag und in dynamischen Umfeldern kannst du das Gefühl bekommen, dass dich das Äußere mehr bestimmt, als du dich selbst. Du verlierst Energie, die Richtung und deine Gestaltungskraft.

Oft fehlt dir in diesem Zusammenhang dein innerer Kompass, das heißt, die Bewusstheit über deine so wichtigen persönlichen Kultursäulen, also dass, was du bist, was du denkst, wer du sein willst und mit welchem bewussten Arbeitsrahmen du agieren möchtest.

Du kannst dem Außen dann nichts entgegensetzen, weil du deine innere Richtung nicht kennst, deine Rollen nicht ausreichend definiert hast und deine Arbeitsstruktur dich durch den Alltag schleudert.

DEIN MIND, DEINE STRUKTUR UND DEINE ROLLEN

Wir betrachten in diesem Kurs die drei Säulen deiner Arbeitskultur, an dessen Weiterentwicklung du ansetzen kannst:

Du handelst autonom!

Die Auseinandersetzung mit deinem MIND ist bedeutsam, denn wenn du dir um deine Fähigkeiten, Gedanken und deine Identitäten bewusst bist, kannst du souverän aus dir selbst heraus handeln. Du kennst dich selbst und du handelst autonom! Das ermöglicht dir Leichtigkeit.

Du fokussierst dich!

Die Auseinandersetzung mit deiner (Arbeits)-STRUKTUR ist relevant, weil dein gesetzter Arbeitsrahmen deine Arbeitskultur beeinflusst. 

Der gezielte Einsatz von Tools und Methoden zur Fokussierung, eigenen Fürsorge und Produktivität können dir deine alltägliche Arbeit erleichtern und deine Energie erhalten.

Du gibst dir Orientierung!

Die Auseinandersetzung mit deinen ROLLEN ist wichtig, weil du in der komplexen Welt viele Rollen hast, dir dessen aber oft nicht bewusst bist. Du kannst dadurch dazu tendieren, dass du wichtige Rollen vernachlässigst, was dir deine Zukunftsfähigkeit nimmt. Dein Rollen-Portfolio gibt dir Klarheit und Orientierung.

Das ewige Hin und Her-Geschubse, das ständige Hinterherrennen, die nie endenden To-do-Listen, die immer mehr schwindende Zufriedenheit, die immer weniger vorhandene Balance, die nicht mehr beherrschbare Komplexität. All dies wird bleiben! 

Fange daher an, dich persönlich bewusst aufzustellen und innerlich zu reifen!

DER SCHLÜSSEL ZU DEINER
INNEREN ZUFRIEDENHEIT!

Warum mache ich diesen Kurs? 

Die wenigsten stellen heute ihre eigene Kultur auf und können aus diesem Grund nicht darauf zurückgreifen. In den Unternehmen bekomme ich häufig zu hören:

Ich bin zu 80 % fremdgesteuert!

Ich habe keine Zeit für persönliche Weiterentwicklung.

Es ist alles gerade Mal wieder sehr viel.

Dabei fiel mir auf, wie wenig Freude und Energie noch bei den Menschen in den Unternehmen vorhanden war. Und wie wenig Lust sie noch auf die Organisation und die Weiterentwicklung hatten.

Wie schade! Soll das immer so weitergehen?

Ich möchte mit diesem Kurs anregen und erklären, weshalb die eigene persönliche Auseinandersetzung und Aufstellung ihre verdiente Aufmerksamkeit braucht. Und weshalb die Entwicklung seiner eigenen Reife der Schlüssel zu inneren Zufriedenheit ist. 

LERNE SCHNELL UND INTENSIV – UNABHÄNGIG VON ZEIT UND ORT

Du erhältst über unsere Kulturreform-Akademie den Zugang zu allen Lernmaterialien:

  • fünf Impuls-Videos zur ICH-Kultur
  • ein umfangreiches anregendes digitales Workbook
  • eine zusammenfassende Business-Illustration
  • ein Worksheet für deine Reflexion

Deine zeitliche Lerninvestition für den Kurs beträgt ca. 3 h monatlich.

Du bist bei uns voll flexibel im Lernen und hast 24h Zugriff auf deinen erworbenen digitalen Kurs auf der Kulturreform-Akademie. 

Der Kurs bleibt dir im Zugriff solange erhalten, wie wir ihn anbieten werden. Alle Reflexionsübungen und Worksheets schalten wir interaktiv, sodass du auch digital und unterwegs mit den Inhalten arbeiten kannst.

VIELFÄLTIGE MATERIALIEN FÜR EIN EFFEKTIVES LERNEN

Folgende Themen werden wir zu den aufgeführten Zeiten gemeinsam bearbeiten: (Abbildungen beispielhaft)

DU KANNST DICH NEU AUSRICHTEN!
WORAUF WARTEST DU NOCH?

Dein Investment: 79,00 EURO* inkl. Mwst. 

Zugang zur Kulturreform-Akademie inkl. aller Trainingsvideos und Unterlagen

Dein Rhythmus: orts- und zeitunabhängiges Lernen

Mindestens 6 Monate Zugriff 

ZUKUNFTSEXPERTIN, KULTURREFORMERIN, REIFECOACH

FAQ

Was passiert nach dem Kauf?

Das Produkt wird digital auf dein Dashboard ausgeliefert. Den Zugang zu deinem Kulturakademie- Dashboard sowie die dazugehörigen Log-in-Daten, erhältst du nach Abschluss des Kaufs per E-Mail. 

In welchem Format ist das Produkt „ICH-Kultur“?

Es ist ein digitaler Selbstlern-Kurs. Wir liefern das Produkt durch den Zugang zur Kulturreform-Akademie digital aus. Du kannst nach eigenem Belieben auf die Inhalte zurückgreifen und diese auch herunterladen! 

Wie lange habe ich Zugriff auf das Programm?

Nach dem Kauf stehen dir die Inhalte solange zur Verfügung, wie wir den Kurs anbieten werden. Mindestens sechs Monate.

Wie sieht es aus mit einem Rückgaberecht?

Durch die Bestellung akzeptierst du unsere AGB, die kein Rückgaberecht gewähren.

Ist ein Kauf auf Ratenzahlung möglich?

Du kannst „ICH-Kultur“ nur in einer Einmalzahlung erwerben.

Unterstützt Ihr mich bei der Beantragung eines Arbeitgeber-Zuschusses?

Gern kannst du dir bei uns ein Schreiben zur Beantragung eines Arbeitgeberzuschusses unter vm@kulturreform.com anfordern. Bitte gib uns dazu in der E-Mail auch die korrekte Anschrift und den Ansprechpartner/die Ansprechpartnerin deines Unternehmens an. Wir senden dir die Vorlage innerhalb von 5 Tagen zu.

Wie wichtig sind Vorkenntnisse?

Für den Kauf und die Arbeit mit den Materialien, die du zur Verfügung gestellt bekommst, brauchst du keine Vorkenntnisse! Falls für dich Fragen offen bleiben und das ausführliche Workbook noch die Videos eine Antwort auf deine Frage haben, dann wende dich gerne an uns unter hallo@kulturreform.com.

Gibt es eine Teilnehmer*innenbegrenzung?

Nein, es gibt keine Teilnehmer*innenbegrenzung! Es können selbstverständlich alle, die mitmachen wollen, dabei sein.

Wie werden die Kurse betreut?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs. Du arbeitest mit den von uns bereitgestellten Materialien und Videos.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir möchten dir die größtmögliche Auswahl an Zahlungsanbietern zur Verfügung stellen und arbeiten daher mit den zertifizierten Zahlungspartnern PayPal und Stripe zusammen. Aktuell bieten wir die Banküberweisung, PayPal und Kreditkarten an. Wir wollen aber stetig unser Portfolio erweitern, um noch mehr Zahlungsarten anzubieten.

Wann wir die Zahlung abgebucht?

Die Zahlung wird zeitnah von deinem Konto abgebucht. Je nach deiner gewählten Zahlungsart, kann dies etwas variieren.